Testberichte Gleitschirme

Testberichte

WARUM TESTBERICHTE?

Die Tests von aktuellen Gleitschirmen geben uns die Möglichkeit, die Weiterentwicklung der Gleitschirme 1:1 mitzuverfolgen. Damit erarbeiten wir uns die Grundlage, euch bei eurer Kaufentscheidung im Hinblick auf euer Können optimal und praxisbezogen zu beraten. Im Folgenden findet Ihr Testbericht im Vergleich (Vergleich C-Schirme) und Einzel-Testberichte der verschiedenen Marken.

Leistungseinschätzung (Gleiten/ Steigvermögen)

Auf die Leistung und das Steigvermögen gehen wir zukünftig nicht mehr ein. Dies weil die Leistung der heutigen highend-B bis und mit D-Schirme immer näher zusammenrücken und ein Leistungsvergleich für uns mittlerweile obsolet wurde. Im Zentrum stehen für uns Kriterien wie Handling, einzelne Manöver wei Klapper und Ohren anlegen sowie der Grundcharakter eines Gleitschirmes.

Testberichte zu Geräten der einzelnen Marken

Share by: